Persönlichkeitsentwicklung und Seelsorgerliche Wegbegleitung

Beflügelt
Christina Kaiser

Themenliste

Seminar- und Vortragsthemen – eine Auswahl

Persönlichkeit entfalten – Lebensberufung entdecken

Mich und meine Persönlichkeit kennenlernen. Wie kann ich auf meine ganz eigene Weise Antwort geben auf die Fragen, die das Leben mir stellt?

Auf dem Weg zum Schmetterling – Frauen auf der Suche nach ihren Lebensschätzen

Innehalten und Bestandsaufnahme.
Herausfinden welche Schätze und Ressourcen aus dem bisherigen Leben zur Verfügung stehen.
Ausblick zu Entwicklung, Verwandlung und Entfaltung.

Impulse für biographische Gespräche

Wie können Gespräche z.B. beim Seniorenbesuch oder in der Nachbarschaftshilfe gestaltet werden, damit sich Lebensschätze zeigen? Förderung des Erinnerns und Erzählens. Auch mit schwierigen Themen kann umgegangen werden. Jedes Leben enthält Ressourcen, die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden.

Mit unerfüllten Wünschen leben

Ein zufriedenes und fruchtbares Leben gestalten, auch wenn nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Atempause – still werden und aufatmen in der Gegenwart Gottes

Weg vom Funktionieren und Kopflastigen. Als ganzheitliche Menschen suchen wir nach unterschiedlichen, auch kreativen, Zugängen der Gottesbegegnung. Wir lassen uns darauf ein, uns selbst und die Welt mit seinen Augen zu sehen, um gestärkt in unseren Alltag zurückzukehren.

Haben Sie Themenwünsche, kommen Sie gerne auf mich zu.