Persönlichkeitsentwicklung und Seelsorgerliche Wegbegleitung

Beflügelt
Christina Kaiser

Motivation

Potential entdecken und entfalten – Veränderung bedeutet neue Wege zu gehen

Mit diesem Leitgedanken habe ich einerseits mein eigenes Leben immer wieder angeschaut und gelebt. Andererseits begleite ich seit nunmehr drei Jahrzehnten Menschen bei Umbrüchen und in Veränderungsprozessen auf ihrem Lebensweg.
Es ist mir ein großes Anliegen, dass jede Person ihre Einzigartigkeit und Würde erkennt. Dies habe ich insbesondere durch meinen Glauben an den dreieinigen Gott selbst erfahren. Auf dieser Grundlage beruht auch meine Tätigkeit als Beraterin und Seelsorgerin.
Geliebt und angenommen konnte ich entdecken, wie ich auf die Fragen, die das Leben mir stellt, antworten kann. Loslassen und Trauerprozesse sind Schritte auf diesem Weg. Immer wieder innehalten, Kraftschöpfen und Kurskorrektur gehören selbstverständlich dazu.
Heute fühle ich mich reich beschenkt mit vielen Erfahrungen. Dankbar blicke ich auf die schönen und ebenso auf die schweren Momente. Ich habe es selbst durchlebt:
Auch wenn nicht jeder Wunsch in Erfüllung geht, ist ein fruchtbares und erfülltes Leben möglich.

 

Durch eine Verwandlung im Inneren wurde erst eine Entwicklung im Äußeren ermöglicht und sichtbar. Über lange Zeit hat mich dabei das Bild eines Schmetterlings begleitet. Seine Entwicklungsphasen habe ich auch bei mir entdeckt und durchlebt.
So wurde der Schmetterling zum „Sinn“-Bild für mein heutiges Tun.
Mein Ziel ist es, Menschen auf ihrem ganz eigenen Entwicklungsweg zu begleiten. Dadurch trage ich mit dazu bei, dass neues Leben durch eine Umgestaltung im Inneren nach außen dringen kann. Leichtigkeit und Farbe mögen ganz neu Einzug in Ihr Leben nehmen und sichtbar werden.
Auf diese Weise verstehe ich mein Tun als einen „Hebammendienst“ für Schmetterlinge!